Aus all der Rage ist tatsächlich das vernünftigste Workout empor gestiegen, dass ich seit vielen Monden absolviert habe.
In der Bemühung vernünftig zu bleiben, schreib ich hier mal auf, was ich gemacht hab und warum es so vernünftig war.

Nach dem Boomer-Tennis war ich noch leicht warm und habe mit Frontsquats begonnen. 1x8x55o60kg und anschließend 4x4x75o80kg (unklar ob die Stange 20kg waren). Ist eine Gute Idee mit Squats reinzustarten und anschließend an der Beweglichkeit zu arbeiten.

Habe die 45 grad back extension benutzt und ca. 5 reps mit walking toe reaches und petzi ball reaches gesupersettet. Die 5 reps waren mit Fokus auf geraden Rücken und aktive Ansteuerung der Hüftbeuger. 10kg Zusatzgewicht und 5-10s in langer Position haltend. Nach 3 Supersets habe ich noch 10kg jefferson curls und “middle split” curls/contract-relaxs eingebaut. Die Übungen habe ich nach Gefühl gemacht und tatsächlich gemerkt, dass ich an Beweglichkeit hinzugewonnen habe. Ich war warm und konnte noch etwas mehr pushen und vor allem konnte ich die Errungenschaften so direkt spüren, dann hat das sogar Spaß gemacht.
Diese direkten Rewards muss ich anstreben, dann wird das sustainable und ich kann vielleicht wirklich, ganz eventuell so ein paar unerreichbaren Zielen zumindest näher kommen.

Sobald der “einer geht noch”-Gedanke aufkommt, bedeutet das, dass Schluss ist. Das habe ich heute gut hinbekommen und werde ich in Zukunft versuchen beizubehalten. Der “einer geht noch” Rep ist am Ende nämlich immer der, der den Rücken zerschießt oder den Zeh hops nimmt, deshalb spar ich mir den Kollegen ab jetzt und übe mich in Mäßigung.

Mäßigung ist das Wort der Stunde, denn auch bei den negativen Klimmzügen, denen ich mich als nächstes gewidmet habe, ging es darum das Ego zuhause zu lassen. Die Schulter immer noch kaputt und die Hausaufgabe sauber die Position zu halten. Denn die Position ist die erste die sich verabschiedet, wenn es explosiv oder knautschend wird. Die Rechnung darf dann ich zahlen und aktuell mach ich das in ekligen Raten. Deshalb chilli milli, Kontrolle dies das und die Sterne da lassen wo sie sind. Drei Sätze à 10 reps Kabelrudern drangehängt mit der selben Mission und dann zu Liegestützen als Dessert übergegangen.
Und was soll ich sagen, das hat richtig gut geschmeckt. Aber wie es so ist, wenn man lange nichts mehr so Nices aufgetischt bekommen hat.
Langer Entzug sorgt für einen umso besseren Rausch danach.
Bisschen übertrieben, aber habe 3x10 Wiederholungen Liegestütz auf der ganzen Handfläche gemacht und das war das erste Mal nach 11 Monaten seit der Op, dass ich so viele Wiederholungen machen konnte.
Das ist ein Achievement und da muss ich dran bleiben. Mein Monkeybrain braucht diese Kicks, hilft nichts.

So, das reicht fürs Erste.